Christ-Phon statt iphon? Predigt zum 30. Sonntag im Jahreskreis.

Servus!

Vergleiche unterliegen häufig dem Verdacht, dass sie irgendwo doch hinken und schon gar, wenn ich versuche, dass Evangelium mit einem iphon zu vergleichen, aber weitestgehen klappt das und am Ende ist es gut, das der Vergleich hinkt.

Die beiden Gebote Jesu sind so einfach und doch umfassen, sie passen in jeden Tag und in jedem Augeblick, auf  jeden Menschen und auf mich, das macht sie so handhabbar, gebrauchen wir sie und leben wir sie.

Hier klickt die Preidigt!

Grüße in Ihre/Eure Restwoche

Ihr/Euer

Alexander Stojanovic, Vikar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s