Himmelfahrt – nicht greifbar, aber begreifbar! (Titel ist Predigtlink)

Himmelfahrt – nicht greifbar, aber begreifbar! (Titel ist Predigtlink)

Ich bin bei euch, alle Tage bis zum Ende der Welt. (Mt 28,16)

Ein Zuspruch, der Geltung hat, weil Jesus so in unserem Denken und Handeln, in unserem Fühlen, Empfinden und Sprechen gegenwärtig ist.

Der Platz an dem er immer saß, der war lange Zeit leer, bis wir mehr und mehr begannen, unsere Trauer mit erzählter Erinnerung an ihn zu füllen und der Ort an dem wir das taten, wurde immer wieder und immer mehr zum Ort, an dem er bei uns ist, an dem er gegenwärtig ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s