Betriebsanleitung für den Heiligen Geist – Predigt zum 6. Sonntag in der Osterzeit

Herzlich willkommen!

Eine Betriebsanweisung für den Heiligen Geist? Wer braucht die, wirkt er nicht eh oder eher nicht? Und was wäre, wenn es doch die Möglichkeit gäbe, Anschluss zu bekommen?

Einen Alltagsgegenstand zu benutzen, um damit irgendwei erklären zu können, wie der Heilige Geist funktioniert ist schon gescheitert, denn er funktioniert nicht, er wirkt und er wirkt nicht einfach so, sondern durch die Menschen die sich in ihm in Jesus Namen zur Ehre des Vaters verbinden und mit dem Heiligen Geist die Welt verwandeln. Bei Gott gibt es keinen Automatismus, er legt wert auf das „Ich glaube an Gott“ des Menschen.

eine gesegnete Woche und morgen ein schönes Hochfest Christi Himmelfahrt und einen zünftogen Männertag

Ihr / Euer

Alexander Stojanovic

Hier klickt die Predigt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s