Gib Gottes Weg eine neue Chance – Ottos Kirche

…aufs neue ein Nachschlag

Dörfer sind Welten in sich, da kennt man sich und weiß wer aus welcher Familie kommt und wenn aus dem Vater nichts geworden ist, dann wird wohl aus dem Sohn auch nichts mehr weiter.
Viel anders ist es mit Kirche und den Menschen in ihnen auch nicht, so wie es aussieht wird es wohl morgen auch noch aussehen, auch wenn die Notwendigkeit des Lebens mit Gott anderes verlangte, aber das war alles immer schon so, wo kämen wir da hin, wenn hier jeder machte wie er wollte, und ist dass dann immer noch katholisch?

Gott lässt sich täglich aufs Neue mit jedem einzelnen ein, er läßt zu, dass wir uns entwickeln, dass wir neu werden dürfen, warum aber fällt es mir so schwer für andere, für seine Kirche das gleiche anzunehmen?

hier klickt die Predigt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s